Gallerie Wohnmobil / Van

Previous
Next

Mercedes Sprinter Van, Sitze + Camperumbau

Wohnmobil Kundenprojekt Ledermanufaktur Pharow

Bei diesem Projekt wurden die Vordersitze und die Wohnmobilsitzecke des Sprinters umgebaut. Dafür haben wir die alten Bezüge abgezogen den Schaumstoff wieder aufgearbeitet und alles gründlich gereinigt. Anschließend haben wir aus sorgfältig ausgewählten, schwer entflammbaren Materialen neue Bezüge hergestellt. Der Stoff der Sitzecke ist außerdem sehr Fleckenunempfindlich. Sowohl die Sitze als auch die Polster wurden mit einer petrolfarben Ziernaht dem restlichen Farbkonzept angepasst. Passend dazu wurde auch der Alcantara bezogene Schaltsack mit petrolfarbenen Nähten erneuert.

  • neue Sitzbezüge
  • petrolfarbene Ziehrnähte
  • Wohnmobilpolster
  • Alcantara Schaltsack

Dethleffs Wohnmobil, Sitze + Campingpolster

Wohnmobil Kundenprojekt Ledermanufaktur Pharow

Hier wurden alle im Fahrzeug vorhandenen Sitzmöglichkeiten noch einmal angefasst. An beiden vorderen Sitzen wurden sowohl der Schaumstoff in den Sitzkissen als auch der Rückenlehne verändert. Der Grund dafür war, dass man durch die alte Formgebung des Schaumstoffes sehr zusammengefaltet saß und bereits nach kurzer Zeit unwoghlbefinden beim fahren auf kahm. Durch das gezielte Auftragen von Schaumstoff konnte eine deutlich bessere und aufrechtere Sitzposition erreicht werden, welche sich auch in der Praxis deutlich bewährt hat. Beide Vordersitze haben für die Armlehnen Überzüge bekommen. Am Fahrersitz wurde eine Seitenwange repariert, welche nach den Jahren durch das viele Ein- und Aussteigen sehr beansprucht war. In den Rückenlehnen wurde ein Logo eingestickt. Passend zu den Vordersitzen haben auch alle Kissen des Campingbereichs einen neuen Sitzkissenbezug erhalten. Der ausgewählte Stoff ist schwer entflammbar, fleckenunempfindlich und lässt sich gut reinigen. 

  • Verbesserung der Sitzposition mittels Schaumstoffarbeiten
  • Reperatur einer Seitenwange
  • Armlehnenüberzüge
  • Sitzbezüge der Vordersitze
  • Campingsitzbezüge
Previous
Next