Gallerie Auto

Previous
Next

Mercedes Sprinter Sitze

Kundenprojekt Ledermanufaktur Pharow

Bei diesem Kundenprojekt der Ledermanufaktur Pharow wurden die Vordersitze und die Wohnmobilsitzecke des Sprinters umgebaut. Dafür haben wir die alten Bezüge abgezogen den Schaumstoff wieder aufgearbeitet und alles gründlich gereinigt. Anschließend haben wir aus sorgfältig ausgewählten, schwer entflammbaren Materialen neue Bezüge hergestellt. Der Stoff der Sitzecke ist außerdem sehr Fleckenunempfindlich. Sowohl die Sitze als auch die Polster wurden mit einer petrolfarben Ziernaht dem restlichen Farbkonzept angepasst. Passend dazu wurde auch der Alcantara bezogene Schaltsack mit petrolfarbenen Nähten erneuert.

  • neue Sitzbezüge
  • petrolfarbene Ziehrnähte
  • Wohnmobilpolster
  • Alcantara Schaltsack

Mercedes Unimog

Kundenprojekt Ledermanufaktur Pharow

Bei diesem Kundenprojekt der Ledermanufaktur Pharow war die Herausforderung, dass die Sitze komplett neu aufgebaut werden sollten. Hierzu wurde eine Siebdruckplatte als Grundkonstruktion verwendet, auf welche anschließend der Schaumstoff aufgebaut wurde. Bei der Formgebung wurden Seitenwangen angedeutet. Diese wurden um dem Original nicht zu weit abzuweichen dezent gehalten, sollten aber auch die Optik eines Autositzes andeuten. Anschließend wurde das Ganze mit einem schwarzen hoch strapazierfähigem Kunstleder bezogen und wieder auf dem Original Metallgestell verschraubt. 

  • Sitzgestelle aufarbeiten
  • komplett neuer Schaumstoff
  • Seitenwangen hinzugefügt
  • neue Schnittentwicklung
  • neue Bezüge
Previous
Next
Previous
Next

Iveco Daily Sitze

Kundenprojekt Ledermanufaktur Pharow

Das Ziel dieses Kundenprojekts war die beiden unterschiedlichen Frontsitzen anzugleichen und sie dem Wohnmobielausbau anzupassen. Die durch das häufige ein und aussteigen komplett kaputte Seitenwange des Fahrersitzes wurden erneuert. Anschließend wurden aus ausgewählten Materialen neue Bezüge hergestellt. In der Lehne befindet sich das gestickte Firmenlogo des Kunden. Dazu passend haben die Sitze blaue Ziernähte bekommen. Außerdem war der Wunsch die Armlehnen mit Stoff zu beziehen, wofür wir einen passenden Überzug entwickelt haben. Dieser lässt sich mit einem Reißverschluss abnehmen. Die Sitze wurden mit einer in fünf Stufen einstellbaren Carbon Sitzheizung bestückt