Gallerie Motorrad

Previous
Next

TM 250 MX

Motorrad Kundenprojekt Ledermanufaktur Pharow

Hier wurde ein Teil des originalen Schaums der TM Sitzbank gegen einen mit höherer Raumdichte ausgetauscht. Anschließend wurde der gesamte Schaum zur weiteren Erhöhung der Festigkeit nochmals eingeschlagen.

  • Festerer Schaum
  • Härtere Sitzbank 
  • Sitzbankbezug aufgezogen

 

Ducati Sitzbank

Motorrad Kundenprojekt Ledermanufaktur Pharow

Diese Sitzbank wurde vom Schaum so abgeändert, dass sie durch eine Abpolsterrung eine kleine Stufe im Bereich der Sitzfläche erhält. Des weiteren war der Wunsch, dass die italienische Flagge als Designelement im hinteren Bereich aufgenommen wird. Dazu wurde ein Schnittmuster mit Hilfe von Nahtband entwickelt.

  • Abpolsterung mit Stufe
  • Custom angefertigter Sitzbankbezug
Previous
Next
Previous
Next

Yamaha DT

Motorrad Kundenprojekt Ledermanufaktur Pharow

Hier wurde ein altes Schätzchen wieder ins leben gerufen. Die stark der Korrosion zum Opfer gefallene Metallstruktur wurde gestrahlt und neu lackiert. Dazu wurde der alte Schaum repariert und ein neuer Bezug mit gesticktem Markenlogo entwurfen.

  • Strahlen und lackieren der Metallstrucktur
  • Sitzbankschaum reparieren
  • Stickung
  • Neuer Sitzbankbezug

BMW Gespann

Motorrad Kundenprojekt Ledermanufaktur Pharow

Aufgabe war es hier den Schaumaufbau der Sitzbank massiv zu verändern da der Kunde mit der originalen Sitzposition und Optik nicht zufrieden war. Hierzu haben wir den Bezug der Sitzbank entfernt und anschließend im hinteren Bereich Schaumstoff abgetragen. Im vorderen Sitzbereich wurde Schaumstoff aufgebaut und anschließend in die gewünschte Form gebracht. Die Abgeänderte Sitzbank wurde abschließend mit neuem Antirutschkunstleder bezogen.

  • Sitzkurve komplett neu angepasst
  • Schaumstoffarbeiten
  • Neuer Sitzbankbezug
  • Schnittanpassung
Previous
Next
Previous
Next

BMW R 1200 GS

Motorrad Kundenprojekt Ledermanufaktur Pharow

Hier wurde lediglich das original Material durch ein schwarzes Antirutsch-Kunstleder ersetzt. Als optisches Highlight wurde der Schnitt so angepasst, dass eine gelb-blaue Ziernaht gut zur Geltung kommt.

  • Neuer Sitzbankbezug
  • Ziernähte
  • Schnittanpassung

Kawasaki Bezugsanpassung

Motorrad Kundenprojekt Ledermanufaktur Pharow

Der nicht passende Sitzbankbezug wurde im Schnitt so geändert, dass er auf die Bereits vorhandene Sitzbank passt.

  • Schnittanpassung bei vorhandenem Bezug
Previous
Next
Previous
Next

Suzuki Sitzbank

Motorrad Kundenprojekt Ledermanufaktur Pharow

Zu einem kompletten custom Motorrad gehört auch eine von null an aufgebaute Sitzbank. Dazu wurde die Form für den Schaum einem vom Kunden mit gegebenem Pappmodell abgenommen. Anschließend wurde ein Bezug aus echtem Leder mit rautenförmiger Absteppung hergestellt und auf gezogen.

  • Schaumstoffaufbau nach Kundenschablone
  • Schnittentwicklung
  • Sitzbankbezug mit Rauten